Katrin Fedrowitz
unsere Kandidatin für
Kisdorf und den Wahlkreis 27

Alle Weiteren Infos zu Thomas Losse-Müller und unserem Zukunftsprogramm finden Sie hier: https://www.losse-mueller.de/

Thomas Losse-Müller gewinnt TV-Triell!

Am 04. Mai fand beim NDR das TV Triell zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein statt. Thomas Losse-Müller hat überzeugt und deutlich gemacht, was er als Ministerpräsident besser machen wird:

Die SPD sorgt für bezahlbares Wohnen

In vielen Regionen Schleswig-Holsteins steigen die Mieten kräftig. Statt dagegen entschlossen zu handeln, hat die Landesregierung auf Drängen der CDU die Mietpreisbremse abgeschafft. Thomas Losse-Müller wird die Mietpreisbremse wieder einführen und so den krassen Anstieg von Mieten begrenzen.

Die SPD entlastet Familien

Die Preise für Mieten, Heizung und Lebensmittel steigen. Wir wollen Familien gezielt entlasten. Dafür wird Thomas Losse-Müller die Gebühren für Krippen und Kitas stufenweise abschaffen. Eine Familie mit zwei Kindern spart dadurch rund 2.500 Euro pro Jahr.

Die SPD modernisiert die Schulen

Bei der Digitalisierung der Schulen kommt Schleswig-Holstein viel zu langsam voran. Thomas Losse-Müller wird dafür sorgen, dass alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse Laptop oder Tablet vom Land erhalten.

Die SPD verteidigt gute Löhne

Die Menschen in Schleswig-Holstein arbeiten hart. Das zeigt sich aber nicht bei der Bezahlung. Thomas Losse-Müller wird ein Tariftreue- und Fairer-Lohn-Gesetz einführen. Das sorgt dafür, dass öffentliche Aufträge nur an Unternehmen gehen, die ordentliche Löhnezahlen.

Die SPD macht Schleswig-Holstein klimaneutral

Die von der CDU geführte Landesregierung verfehlt ihre Klimaziele. Thomas Losse-Müller legt einen detaillierten Klimaplan vor, der zeigt, mit welchen Maßnahmen wir die Klimaneutralität schon bis 2040 erreichen werden. Für die Umsetzung wird eine zusätzliche Klimamilliarde in den nächsten drei Jahren investiert.