Kinder und Jugend

Wir stehen für spürbare Sozialpolitik!

Wir haben uns stets für unsere Kinder und Jugendlichen stark gemacht. In den letzten fünf Jahren konnte dank unserer Initiative erneut eine Kinder- und Jugendvertretung in Kisdorf gewählt werden. Wir konnten bei vielen Kindern und Jugendlichen durch gezielte Ansprache ohne parteipolitische Beeinflussung den Sinn für die Wichtigkeit der politischen Beteiligung wecken.

Die Attraktive Gestaltung unserer Spielplätze und die Minderung der mutwilligen Beschädigung von Spielgeräten ist uns ebenfalls ein wichtiges Anliegen. Unsere Kinder sollen Spielplätze vorfinden, auf denen sie sich wohl fühlen können. Außerdem wissen unsere Kinder selbst am besten, was ihnen an einem Spielplatz wichtig ist. Wir haben deshalb die Idee der Spielplatz Arbeitsgemeinschaft ins Leben gerufen.

Den Bau des Krippenhauses, sowie diverse bauliche Verbesserungen in den Gebäuden unserer Gemeinde in denen Kinder- und Jugendarbeit geleistet wird, haben wir stets unterstützt und konstruktiv begleitet.

Wir werden weiterhin dafür sorgen, dass es unseren Kindern und Jugendlichen an nichts mangelt. Die Erhaltung, Sicherung und der Ausbau der Attraktivität unserer Schule und aller Betreuungs- und Freizeitangebote wird immer unser Anliegen sein. Auch in Zukunft werden wir Initiativen für ein vielfältiges und lebenswertes Kisdorf fördern.